Über mich

2009 – 2011 Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin SHS
2008 – 2011 Medizinische Grundlagenausbildung SHS
2003 – heute Kaufmännische Angestellte in verschiedenen Firmen
2000 – 2003 Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten

Das Thema Ernährung hat mich schon immer begeistert und interessiert. Und obwohl mir die Arbeit als kaufmännische Angestellte auch heute noch gefällt, habe ich eine neue Herausforderung gesucht, die in eine komplett andere Richtung als meine bisherigen beruflichen Erfahrungen geht. Aus diesem Grund habe ich meinen Fokus auf meine persönlichen Interessen gerichtet und eine Zweitausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Um die Prozesse im Körper besser zu verstehen und mein Wissen abzurunden, habe ich neben meiner Ausbildung die medizinischen Grundlagen erlernt. So kann ich heute meinen Kundinnen und Kunden eine ganzheitliche Ernährungsberatung anbieten.